STRYPER - die frommen Diener des Rock predigen wieder – CD Review – Even the Devil believes

11.10.2020

Die Gelb Schwarz gestreiften Rocker von Stryper haben es wieder getan und nun das Sechste Album seit Ihrer Reunion 2005 veröffentlicht. Ihre Mission beginnt Mitte der Achtziger Jahre, wo ich auf diese Band mit ihren Erstlingswerk "Soldiers under Command" aufmerksam wurde und seither ein Fan dieser Band bin.

Nun, ich bin nicht wirklich der Mensch der gottgläubig ist, aber hier wird der Glaube in ziemlich harter musikalischer Form gepredigt und das gefällt wiederum meinen Ohren mächtig gut.

Das neue Album trägt den Titel "Even the Devil believes" und ist bereits am 4. September 20 veröffentlicht worden und hier zeigt sich, das die frommen Diener des Rock wieder in extremer Formstärke predigen.

Mit "Blood from Above" startet das Album gleich mit voller Wucht und man kann gleich zu Beginn sagen, das hier alle Band Mitglieder an einem Strang ziehen. Kraftvoller Gesang von Michael Sweet - der für mich einer der stärksten Sänger im Rockbereich ist, inkl. feinste Gitarrenarbeit mit geilen Soli Einlagen werden hier wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Mit diesem Album ist der Band wieder ein absolut grandioses Werk in der oberen Liga gelungen, das alle Epochen ihres Schaffens wiedergibt und auch neue Dimensionen der Musik mit einfliessen. Und es wären nicht Stryper, die auch hier mit einer Ballade "This i Pray" sanft ihre Gebete Kund tun möchten . Der Song ist zwar etwas ruhig angehaucht, mit einer kleinen Prise Gospel gewürzt und klingt leicht nach County Musik.

Meine Anspiel Tipps: Blood from Above, Let Him in, Do unto Others, Make Love Great again

Auf alle Fälle ein richtig kraftvolles Album, das alles beinhaltet vom Klassischen bis hin zu Modernen Einflüssen. Fette Gitarren, Kraftvolle Stimme und gelungene Songs. Es lohnt sich doch ab und zu den Gottesdienst zu besuchen, im Dienste des Rock und eine Predigt über sich ergehen zu lassen. Rockfans sollten wieder begeistert sein und sich über 11 Songs auf diesen Album erfreuen.